11. Clubschau des CBCS (29.05.2016)

Der Einladung des Continental Bulldog Club Schweiz zu seiner 11. Clubschau sind einige VDH Züchter aus unserem Verein gefolgt.

Am 29.05.2016 war es soweit und in Wangen traten 58 Contis in den einzelnen Klassen gegeneinander an.

Die alljährlich stattfindende Clubschau besticht jedes Jahr durch die familiäre Atmosphäre und die gute Organisation.

Dieses Jahr konnten die Züchter der Kennel Bubble Bulls, Kuno Bulls und Pälzerbulls es möglich machen und haben ihre Hunde ebenfalls vor Ort ausgestellt.

Es war eine wirklich spannende und gelungene Veranstaltung. Erstmals wurde durch den im VDH renommierte Richter Jochen Eberhard beurteilt.

Professionell und dabei sehr humorvoll gab er die Beurteilungen ab.

Der ACBC stiftete in Absprache mit dem Präsidenten, der Zuchtleitung und der Organisatorin der Schau einen Sonderpreis über den sich die Gewinnerin Claudia Schwack mit ihrer Hündin Fly vom Hause Boss sehr freute.
Auch haben wir es als wichtig und selbstverständlich angesehen Imelda Angehrn für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Wir haben hier noch einmal unmissverständlich zum Ausdruck gegeben, dass wir den Weg in den VDH für richtig halten und mit Begeisterung dafür sorgen werden, dass ihr Lebenswerk weiter voran schreiten kann.

Die gute Zusammenarbeit zwischen den Vertragszüchtern im VDH und des Schweizer Clubs ist ein wichtiger Teil hierzu.

Natürlich ist es für jeden Züchter interessant die Schau zu besuchen. Hier sieht man auf einem Fleck so viele Nachzuchten und Contis wie sonst fast nirgendwo. Und der Austausch untereinander ist ehrlich und zielorientiert.

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder! Danke Agnes Ernst für diese tolle Organisation, Thomas Tschanz mit seiner Frau Yvonne sowie den Züchtern des CBCS für die Gastfreundschaft und natürlich Imelda Angehrn für ihre Arbeit, ihr offenes Ohr und nicht zuletzt für das Kuchenbuffet 😉

Wir stellen hier nun noch den Bericht aus den Schweizer „Conti News“ zur Verfügung und ein Foto von Fly mit ihrem Gewinn und der Urkunde zeigt: Geschmack getroffen!

About the author: Optimus117