3. Treffen der Landesgruppe RLP

Am 21.09.2019, fand unser drittes Continental Bulldog Treffen, der Landesgruppe RLP, in der Nähe von Trier statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trudelten ab 11:00Uhr, die ersten Gäste aus Nah und Fern ein. Auch viele Interessenten, die unsere charmante Hunderasse einmal kennenlernen wollten, sind im Laufe des Tage, angekommen und konnten sich bei den Contibesitzern, ausgiebig über die Rasse informieren. Auch viele andere Rassen waren vertreten, von Bullmastiffs, über OEB`s, Frenchies, Staff, Englische Bulldoggen, Mops und Co. Die Contis waren mit 32 Hunden stark vertreten. Alles lief sehr harmonisch ab, es gab keinerlei Streit zwischen den Fellnasen und alle hatten auf unserem Waldgelände richtig Spaß

Am Stand von Emmas Hundeladen wurden tolle Geschirre, Leinen, Leckereien, usw. angeboten, was auch guten Anklang gefunden hat. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Heike Stoss, die erst am Samstag Morgen aus dem Urlaub zurück gekommen ist und bis 11:00Uhr Ihren Stand stehen hatte!

Auch eine Reiki Therapeutin und Tierkommunikatorin hatte den Weg zu uns gefunden! An dieser Stelle auch nochmals Danke an Sybille und Jörg Feige.

Am Nachmittag startete dann endlich unsere Conti Rally, an der auch andere Rassen teilgenommen haben. Es ging um Geschick und Schnelligkeit von Hund und Mensch, was allen viel Spaß machte und sehr viel Gelächter ausgelöst hat!

Die drei Erstplatzierten konnten sich wieder über kleine, aber edle Pokale, als auch noch über eine Beigab erfreuen.

Im weiteren Verlauf fand sodann ein Erste Hilfe Kurs statt, der rege Diskussionen auslöste und viele Fragen wurden professionell beantwortet. Hier waren die Vital Funktionen, die richtige Überprüfung, sowie das Handeln bei Kollaps oder Hitzschlag, der Mittelpunkt.

Natürlich war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt! Hier nochmals danke an unseren Grillmeister, der das ordentlich im Griff hatte. Auch nochmals vielen Dank, für die vielen Kuchenspenden.

Es war wieder einmal ein sehr gelungener Tag, mit vielen tollen Gästen und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

About the author: Optimus117