paelzerbulls-logo

Mit Klick auf das Banner gelangen Sie auf die Homepage des Züchters

Kurzvorstelllung:

Wir, Robert und Jutta, leben, lieben und streiten in Ludwigshafen in der schönen Pfalz.
In fast 20 Jahren Bordeauxdoggen-Haltung und auch Zucht, haben diese wunderbaren Hunde unser Leben bereichert.

Nachdem unsere beiden letzten Bordeauxdoggen “Bolle und Hexe” mit 5 bzw. 5 1/2 Jahren gestorben sind, stand unser Entschluß fest. Wir wollten uns einer kleineren leichteren und (hoffentlich) gesünderen Rasse zuwenden, und evtl. Unsere Erfahrung in die Zucht einbringen.

Da wir jedoch wie viele andere auch, mit dem Bulldog-Virus infiziert sind, mußte es natürlich eine Bulldograsse sein. So war es nur eine Frage der Zeit, um Über American-Bulldog, Old English Bulldog, Renaissance Bulldog usw. auch auf die Continental Bulldogge zu treffen.
Nachdem wir Ausstellungen sowie Züchter der verschiedenen Bulldograssen besucht haben,waren wir uns sicher, “Unsere  Rasse” gefunden zu haben.

Die Zucht-Philosophie von Imelda Angehrn, der Gründerin der Rasse, sowie des Clubs “CBCS” bestätigten letztendlich Unseren Entschluß sich dieser Rasse zuzuwenden.
Und heute nach mehreren Jahren, sind wir schlichtweg begeistert von diesen Knautschgesichtern.

Und so kam es, dass am 14.März 2014 in unserem Zwinger die Erste Continental Buldogge in Rheinland-Pfalz geboren wurde.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.


Sie finden uns hier:

Friedensstraße 23, 67067 Ludwigshafen